Robotik-Vortrag für Kinder: Dr. Tim Laue stellt Erfolgsteam B-Human im Übersee-Museum vor
Im Rahmen der Sonderausstellung „Cool Japan: Trend und Tradition“ des Bremer Übersee-Museums berichtet der Informatiker Dr. Tim Laue am 17. Februar 2018 um 15 Uhr in der Vortragsreihe für Kinder „Wissensreise“ von seiner Arbeit im Projekt B-Human. Im vergangenen Jahr begleitete der Forscher das erfolgreiche Team der Universität Bremen und des DFKI-Forschungsbereiches Cyber-Physical Systems nach Japan, wo es mit seinen NAO-Robotern bereits zum sechsten Mal die Weltmeisterschaft im Roboterfußball gewann.
Die Sonderausstellung im Übersee-Museum, die vom 4. November 2017 bis 30. April 2018 gezeigt wird, widmet sich der Unterhaltungskultur Japans. Dazu bietet das Museum ein umfangreiches Begleitprogramm mit Führungen, Vorträgen, Museumsgesprächen, Workshops, einer Filmreihe, Festen und szenischen Lesungen.
Weitere Informationen unter: http://www.uebersee-museum.de/veranstaltungen/aktuelles/programm-cool-japan/
Breaking News
-
Thursday, 17 Oct 2019KI in der Medizin – Professor Christoph Lüth spricht bei Bremer „Meetup“ über intelligente Gesundheitssysteme
-
Friday, 20 Sep 2019AI-Space for Intelligent Health Systems: Federation recommends funding of more than 10 million Euros
-
Thursday, 19 Sep 2019Abend-Talk zu den Chancen und Risiken der KI - Professor Rolf Drechsler beim Randlage Artfestival
-
Thursday, 29 Aug 2019Subjects wanted: DFKI tests health app with holistic data for EU project CrowdHEALTH
-
Wednesday, 28 Aug 2019New open source platform VerSys allows early software tests via virtual chips